Das Sakrament der Krankensalbung/Trauerfall

Trauerfall

Durch Christi Auferstehung haben wir als Christen eine Hoffnung, die auch in Tod und Sterben noch einen Sinn erkennt: die Heimkehr zu unserem Schöpfer, ein anderes, für unsere menschlichen Sinne unvorstellbares, nie endendes Leben bei Gott.

In dieser schweren Zeit möchten wir für die Angehörigen da sein und sie in ihrer Trauer begleiten. Ist abzusehen, dass das Leben zu Ende geht, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Wir können gemeinsam überlegen, was zu tun ist, ob z. B. das Sakrament der Krankensalbung gespendet werden soll.

Ist der Tod eingetreten, setzen Sie sich mit uns oder einem Bestattungsunternehmen ihres Vertrauens in Verbindung. Bei weiteren Schritten und Entscheidungen werden wir Sie, soweit Sie es wünschen und es uns möglich ist, begleiten.

Pfarrbüro der Pfarrei
St. Barbara Mendig

Tel.: 0 26 52 - 98 95 67
E-Mail senden ⇒