Generalsanierung der Pfarrkirche St. Cyriakus

Erste Gespräche mit dem bischöflichen Generalvikariat zur Generalsanierung der Pfarrkirche St. Cyriakus wurden bereits in den Jahren 2010 / 2011 geführt. Hier wurde ein Zeitplan zur Sanierung erarbeitet und die Möglichkeiten zur Finanzierung besprochen.
Im Jahr 2013 wurde dann mit der Renovierung unserer Pfarrkirche St. Cyriakus begonnen. Die Außen- und Innenrenovierung der Kirche wird in mehreren Bauabschnitten durchgeführt.

Im Frühherbst 2016 hat die Innenrenovierung, als 3. Bauabschnitt, begonnen. Schwerpunkt der Arbeiten sind Putzrenovierungen, ein neuer Farbanstrich, Maßnahmen zur Heizungsertüchtigung und Umbaumaßnahmen in der Sakristei.

1. Bauabschnitt
Erneuerung des Daches im Nord-Seitenschiff in 2013
 2. Bauabschnitt
Dachsanierung des
Hauptschiffes in 2014
3. Bauabschnitt
Beginn der Innenrenovierung mit Maßnahmen an der Heizung und Baumaßnahmen in der Sakristei in 2016/17
Bilder 1. Bauabschnitt Bilder 2. Bauabschnitt