Krankentag im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit

Heiliges Jahr der Barmherzigkeit
Über 100 Männer und Frauen kamen zum Krankensalbungsgottesdienst in die Pfarrkirche St. Cyriakus

Nachdem Pastor Ralf Birkenheier,Kaplan Peter Zillgen und der Pfarrgemeinderat St. Cyriakus am 24.09.2016 zu einem Krankensalbungsgottesdienst in die Pfarrkirche St. Cyriakus eingeladen hatten, rechneten sie mit ca. 40 - 50 Teilnehmern.

Entsprechend positiv überrascht reagierten die beiden Geistlichen, als sie an dem sonnigen Herbstnachmittag um
15.00 Uhr über 100 Männer und Frauen begrüßen durften, von denen viele an der Krankensalbung teilnahmen.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst bewirteten
Mitglieder des Pfarrgemeinderates etwa 50 Personen vor den Toren der St. Cyriakuskirche mit leckerem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee, so dass man den Tag bei herrlichem Sonnenschein gemütlich ausklingen lassen konnte.

Nach dem für alle Beteiligten erfolgreichen Nachmittag, wurden die Gottesdienstbesucher auf Wunsch von einem Fahrdienst, den der Pfarrgemeinderat ebenfalls organisiert hatte, nach Hause gefahren.

Nachdem Pastor Ralf Birkenheier,Kaplan Peter Zillgen und der
Pfarrgemeinderat St. Cyriakus am 24.09.2016 zu einem Krankensalbungsgottesdienst in die Pfarrkirche St. Cyriakus eingeladen hatten, rechneten sie mit ca. 40 - 50 Teilnehmern.

Entsprechend positiv überrascht reagierten die beiden Geistlichen, als sie an dem sonnigen Herbstnachmittag um
15.00 Uhr über 100 Männer und Frauen begrüßen durften,
von denen nicht nur viele an der Krankensalbung teilnahmen sondern auch die Beiche ablegten.

 

 ‹ ZURÜCK